vermietung

Wohnen im Quellental - für einige undenkbar und für andere die Erfüllung.

Wer sich entscheidet, hier zu leben, entscheidet sich für Abgeschiedenheit in einer landschaftlich wunderschönen Umgebung, was aber nicht bedeutet, dass man isoliert ist. Auf dem Gelände stehen sowohl ein Vierfamilienhaus im Fachwerkstil, ein Schwedenhaus, das von meiner Familie und mir bewohnt wird, als auch drei kleinere Häuser.
Sowohl die Häuser, als auch die vier Wohnungen sind ganzjährig vermietet. Wir sind sozusagen eine "kleine Dorfgemeinschaft" von sympathischen Bewohnern.

Das ursprünglich vorhandene landwirtschaftliche Nutzgebäude wurde im Zweiten Weltkrieg von einer Brandbombe zerstört und bereits 1942 in dem jetzigen Fachwerkstil wieder aufgebaut. Heute sind vier großzügige Wohnungen im gehobenen Wohnstandard vorhanden. Fortwährend werden Modernisierungen an den Gebäuden durchgeführt, um sowohl die Energieeffizienz zu verbessern, als auch den Wohnkomfort zu erhöhen.

Allen Bewohnern im Quellental steht zudem eine Sauna zur Verfügung, außerdem ist der sehr große Badesee nicht weit. Wer mag, kann stundenlang die umgebenden Wälder durchstreifen oder dem Eisvogel beim Stoßtauchen nach Moderlieschen zusehen!

Wie ich bereits oben erwähnte, ist dieser Wohnort nicht für alle denkbar. Das nächste Geschäft, der nächste Arzt und die nächste Schule sind 5 km entfernt, in Nordhastedt gelgen. Das bedeutet, gut zu planen und seine Einkaufsliste sorgfältig zu überdenken.

Sollten eine Wohnung oder ein Haus "frei" werden, informieren wir Sie auf dieser Seite darüber.

Schauen Sie einmal wieder vorbei, wir freuen uns auf Sie!